Tae Yang

Dong YoungBae

oder auch Tae Yang oder YB (früher wurde er auf der Bühne YB Taekwon genannt) ist seit seinem 12. Lebensjahr ein Teil des YG Entertainments, wo er Ji-yong kennen lernte. Er war bekannt dafür, Angst vor Mädchen zu haben und ist auch heute noch sehr schüchtern. Er hat in der Band den Spitznamen Papa, weil er stets ein offenes Ohr für alle mit ihren Problemen hat. Er ist zusammen mit Seung Ri für die Choreographie der Band zuständig und zeigt stets äußerstes Potential. Zu seinen Vorbildern zählen unter anderem Usher, Omarion und Justin Timberlake. Ursprünglich begann er als Rapper, aber mittlerweile hat er seine Liebe zu R’n’B gefunden.

Realer Name 동영배 Dong Young-bae [Donh Jon-ba-e]
Bühnenname 태양 Tae Yang (in Japan SoL / Sun) [Tä-e Janh(g)]
Geburtstag 18. Mai 1988
Debüt YG Family 2nd Album 2002
Position Vocalist, Choreographer (auch als Leadsänger der Band bekannt)
Größe, Gewicht 1,74 m, 58 kg
Blutgruppe Gruppe AB
Bandaufgabe(n): Sänger, Rapper, Beat-Boxer, Choreographie
Höchste Ausbildung:
Daejin University in Theater & Film (2008 gestartet)
Sternzeichen:
Stier
Familie: Eltern, (großer) Bruder
Religion:
Christentum
Glücksbringer:
eine Sonne mit einer Krone an der Spitze und einem „YB“ darauf (= um der Beste in der Musikindustrie zu werden)
Hobbies:
Basketball, Musik, Fernsehen
Das mag er gerne: Kirche, Sommer, Kleidung, Spiele, Manwhas
Markenzeichen: Trägt ständig eine Kappe und ist Profi im Freestyle-Tanzen.
Sonstiges: Sein erster Kuss war in dem Video zu „My Girl“.

Tae Yang ist bekannt dafür, dass er stets sein Bestes gibt und einen Streit lieber schlichtet, als einen zu führen. Er spricht mit seinen Freunden immer offen über seine Probleme, ist für alle ein guter Zuhörer und überlegt lieber einmal öfter, was er antworten sollte, bevor er voreilige Schlüsse zieht. Da eigentlich jedes Bandmitglied mit seinen Problemen zu ihm kommt, wird er scherzhaft als „Papi“ der Band gesehen.

Er bewundert Musiker, wie Usher, Omarion und Justin Timberlake. Als Kind hat er einmal mit einer kleinen Nebenrolle in einem Kinofilm mitgewirkt.

Im Allgemeinen lässt sich über Tae Yang sagen, dass er sozusagen als Ruhepol der Truppe fungiert und so gut als möglich versucht, seinen Leader oder auch eines der anderen Mitglieder bei einem Herumtobe-Anfall wieder ruhig zu stellen – was sich aber oft schwieriger als erwartet herausstellt. ; )

Ein besonderes Kennzeichen von ihm – was man ihm aber auf den ersten Eindruck gar nicht zutraut – ist, dass er ständig eine Bibel bei sich hat, um sich zu seiner Religion zu bekennen. Von allen Mitgliedern ist er der am strengsten Gläubige.

(c) Stand Up

Advertisements

7 Gedanken zu „Tae Yang

  1. wer hätte gedacht das Dong Young-bae gläubig ist ich hab jetzt nix dagegen bin aber erstaunt 🙂 bämmm —–> Dong Young-bae <—– ist der beste und dieser eine mit der nörd Brille auch 😀 🙂 hihiihihihi ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s