T.O.P

Choi SeungHyun

Der große Bruder der Band, oder auch T.O.P bzw. Tempo. Mit letzterem hat er sich vor allem in der Hip Hop Underground Szene einen Namen gemacht und unter anderem damit bei einem Rapbattle im Jahre 2003 gewonnen. In der Band wird er Keun Seung-hyun genannt, was großer Seung-hyun bedeutet, da der Jüngste der Band (Seung Ri) den gleichen Vornamen trägt. Neben seiner Karriere als eines der Mitglieder von Big Bang macht sich T.O.P sehr gut als Schauspieler. Er selbst singt eher weniger, was nicht heißt, dass er es nicht kann – nur hat es ihm Hip Hop schon immer angetan. Mit seiner Begabung geht er oft Ji-yong zur Hand und übernimmt das Schreiben der Rap-Parts.

Realer Name 최승현 Choi Seung-hyun [Tschoij seng-chjun]
Bühnenname T.O.P (auch in Japan) [Tabb oder englisch gesprochen]
Geburtstag 4. November 1987
Debüt Underground Hip Hop Scene 2003
Position Rapper, Beat Boxer, Komponist
Größe, Gewicht 1,81 m, 65 kg
Blutgruppe Gruppe B
Bandaufgabe(n): Rapper, Beat-Boxer, Unterstützender Songschreiber
Höchste Ausbildung:
Seoul Art College (für Musicals), Dangook University in Theater & Film (2008 gestartet)
Sternzeichen: Skorpion
Familie: Eltern, (große) Schwester
Religion:
nicht bekannt
Glücksbringer:
eine Hand, die ein Megafon hält (= um Personen mit seiner Stimme zu inspirieren und berühmt zu werden)
Hobbies:
Lesen und Schwimmen
Das mag er gerne: Theateraufführungen (unter anderem auch eigene – wie z. B. die kleinen Parodien von ihm und den anderen), Musicals und Mode designen
Markenzeichen: Trägt oft eine dicke, schwere Kette.
Sonstiges: Wirkt auf andere oft als Bad Boy, ist aber eigentlich total sensibel.

Tempo wurde eigentlich schon vor Big Bang bekannt, indem er in Underground Clubs gerappt hatte und einmal gewann er sogar einen Rap-Battle. Er ist sehr begabt darin, sich in wenigen Sekunden etwas zu überlegen, das er einfach Mal ’schnell dahin rappt‘ und unterstützt daher G-Dragon auch regelmäßig beim Songs schreiben.

In der Band ist er selbst der sturste und bestimmt gerne, wo es lang geht. Da er sich von allen am besten mit seinem Leader versteht, ist es kein Problem für G-Dragon ihn in dieser Hinsicht unter Kontrolle zu halten – die beiden kommen in den Songs meistens direkt hintereinander, da ihre Strophen oft direkt zusammen hängen.

Er tritt auch oft alleine in Fernsehshows auf, wo er dann die ganze Band verkörpert, spielt momentan in dem Drama „I am Sam“ eine größere Rolle und ist auch sonst sehr engagiert, wenn es darum geht, etwas aufzuführen.

Beim Schlafen trägt er immer ganz viele Sachen – über dem Pyjamaoberteil oft noch ein Sweatshirt – und sein Schlafzimmer bei sich zu Hause ist in Rosatönen gehalten…

(c) Stand Up

Advertisements

25 Gedanken zu „T.O.P

    • Jaaa!!! Finde ich auch! Ich fande den schon so geil, als ich in das erste Mal gesehen habe, in „Fantastic Baby“ eigentlich fande ich das Lied zu Anfang recht… gewöhnungsbedürftig und krank aber dann kam sein Part und ich dachte nur so „omg ist der cool *_* “ und jetzt liebe ich Big Bang und auch „Fantastic Baby finde ich voll cool ^^

  1. AAAAAAAAIIIIIIIIIIIIII ❤
    TOP ist der tollste überhaupt *o*
    Er ist mit abstand der heißeste und ich liebe seine stimme *////*
    TOP 4 ever x3 !!!!!!!!!!!

  2. Wow ich entdecke immer mehr deutsche Fans *_* ich bin auch ein superfan 😀 auch wenn ich die Jungs grade erst entdeckt habe mach ich schon jetzt nichts anderes mehr als die zu hören und mir vids an zu sehen!!
    Und TOP *_* wie geht es das ein Mann so gut aussieht?!

    • HI,weißt du…
      ich guck auf diesen kommi und denk so:
      Das hab doch ich geschrieben!!!Nee,das ist nicht mein name aber es ist bei mir genauso hab ich ne zwillingsschwester oder nen double.
      (GD & T.O.P=God make a perfect man…)

  3. Leute, der Typ ist der Hammer! In „Fantastic Baby“ haut er mich immer total um. Da habe auch ich ihn zum ersten Mal gesehen. Seine Augen faszinieren mich am meisten – paralysierend! Er ist toll! Ich bin aber großer Fan der ganzen Gruppe von Big Bang! 😉

  4. Seine Stimme ist die geilste!!! Und er sieht verflucht verboten gut aus… Warum kann er nicht in Deutschland leben… ;( Ich will das er mich kennt (und mag)

  5. yelle da gebe ich dir recht ! Seine Stimme ist die geilste und er sieht verflucht verboten gut aus ! Nur schade das nicht so viel von T.O.P und Big Bang auf Deutsch gibt meine natürlich die intervius oder die kleinen gegs :3

  6. Naja zuerst mochte ich ihn nicht besonders, sondern eher Taeyang, aber dann sah ich im Netz mehr Shows mit ihm und GD und mittlerweile find ich ihn super:-) FInd es total super das in Deutschland doch so viele Fans von ihm und der gesamten Band gibt. Drücken wir die Daumen das sie mal nach Deutschland kommen 🙂 leider kenn ich persönlich noch nicht sehr viele Leute die überhaupt auf KPop stehen, wahrscheinlich ist es einfach noch nicht so verbreitet.

  7. Ich kann mich nicht entscheiden wer der bessere von T.O.P , GD, Taeyang, Daesung und Seungri ist sie sind alle so toll OwO mein gott ich binn trotzdem traurig wegen der Sache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s