G-Dragon

Kwon JiYong

oder auch G-Dragon oder GD ist der Bandleader von Big Bang und schreibt auch die meisten der Lyrics selbst. Als er sieben Jahre alt war, wurde er als eines der Mitglieder von Roo’Ra ausgewählt. Er steht bei YG Entertainment unter Vertrag, seit er zwölf Jahre alt ist und wurde fortan dort trainiert und lernte Tae Yang dadurch kennen. Die beiden verstanden sich immer gut und waren seitdem als GDYB bekannt. G-Dragon selbst wird immer nachgesagt, dass er eine gute Nase für Mode hat und er zeigt auch immer wieder sein Interesse in der Mode. Sein wohl größtes Vorbild war Michael Jackson.

Realer Name 괸지용 Kwon Ji-yong [Gon Tschi-jonH]
Bühnenname 지드래곤 G-Dragon (auch in Japan) [englisch gesprochen]
Geburtstag 18. August 1988
Debüt Daehanmingook Hip Hop Flex 2001
Position Bandleader, Rapper, Lyricist, Komponist
Größe, Gewicht 1,77m, 58 kg
Blutgruppe Gruppe A
Bandaufgabe(n): Bandleader, Sänger, Beat-Boxer, Rapper, Komponist, Songschreiber
Höchste Ausbildung: Seoul Korean Traditional Arts Middle & High School
Sternzeichen: Löwe
Familie: Eltern, (große) Schwester
Religion: Christentum
Glücksbringer: Baseballkappe (seine Lieblingskappenart) an der Spitze eines Sterns (= um ein großer Star in der Musikindustrie zu werden)
Hobbies: Zeichnen, Musik hören
Das mag er gerne: Mode, Schauspielern, Kochen, knusprige Donuts essen, Hunde, Katzen, das Gemälde „Is it like stars or skeleton“, Bücher, Gedichte, Mangas und Magazine, Cartoons anschauen und sich selbst
Markenzeichen: Trägt die knalligsten Outfits.
Sonstiges: Gibt offen zu, leicht selbstverliebt zu sein.

G-Dragon ist ein sehr aufgeweckter und teils Recht hyperaktiver Mensch, der nie wirklich still sitzen kann und auch nicht mag. Aber wenn er ruhig ist, dann ist er wirklich extrem ruhig. In der Band hellt er die Stimmung ziemlich auf. Er mag es lieber, außenstehend zu sein, als direkt im Mittelpunkt zu stehen und ist relativ selbstkritisch.

Er liebt seine Fans, stellt sich bei Konzerten gerne an den Bühnenrand und winkt den Mädchen, die ihm zukreischen. Allgemein ist er bekannt dafür, dass er Songs schreibt, die Mädchenherzen zum Schmelzen bringen und live lässt er es gerne krachen.

Backstage ist er derjenige, der die Band immer ziemlich auf Trapp hält und mit seinen verrückten Ideen kann es schon Mal passieren, dass er und einer der Jungs zusammen mit einem Plastikschwert auf die Crew zustürmen…

GD hat übrigens ein großes Talent dafür, die Songs auf die jeweiligen Personen abzustimmen. Die meisten Solos seines Teams wurden von ihm geschrieben und verkörpern die Personen bestens; so würde man sich z. B. für Strong Baby niemand anderes, als Seung Ri vorstellen können, genau so wenig, wie die Verrücktheit von Look At Me, GwiSoon! zu niemand anderem als Daesung passen würde.

(c) Stand Up

Advertisements

28 Gedanken zu „G-Dragon

  1. Oh Gott wenn ich so aussehen würde wie er wäre ich auch selbstverliebt 😉

    Spaß bei Seite er ist so ein toller Kerl, schade dass ich in Deutschland bin und er so weit weg 😉

  2. OMG ich liebe ihn einfach!♥
    hyperaktiv? PERFEKT! ich kann auch nicht stillsitzen,und bin die ganze zeit am tanzen^^
    AHHH er ist soooo toll ♥♥♥

    • Bei mir genau so😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍 Ich LIEBE ihn💞💖❤😍😍😍😍😍😍😍😍.Er ist Sooooooooooooooooooooooooooo sweet und kawaii!!! BIAS 4 EVER

  3. er ist LIEBE *__* Selbstverliebt? wer würde das bei so einem Aussehen nicht sein >__< ist das nicht süß, wie hyperaktiv und witzig er ist *_____* er hellt meine Stimmung auch immer auf *hach* ❤

    • Ja,er ist ein kleiner,süßer,egoistischer,verrückter,wilder bad boy…
      ich sag nur:God make a perfect man…
      DAS GLEICHE GILT AUCH FÜR T.O.P!!!

  4. GD ❤
    Mein absoluter Favorit unter der Bug Bang Members. Ich liebe seine Art, seinen Stil und natürlich auch seine Lieder ❤

    Ich wünsche mir sooo~ sehr ihn und die anderen ein mal live sehen zu können.

  5. bitte, bitte! Ich will das die nach deutschland kommen. Ich bin snst nicht so ein Grupie, aber bei ihm schon. Ich würd alles dafür tun um sie mal echt zusehen. (am besten allein…) Er ist der geilste, und selbstverliebt darf er wirklich sein, so wie er aussieht. Er ist sooooooo toll.

  6. Oh Gott wie süß💗😘 ich liebe ihn einfach über alles wie kann man bloß so süß sein stell ich mir jeden Tag die Frage💗😘 gd HDL for ever💗💖💖💖😘

  7. Oha wir haben voll viel ähnlich fast alles und er hat nur 2 Tage vor mir Geburtstag halt nur nicht im selben jahr. Aber ich bin auch so ne Art von Mensch wie er. Das wäre einfach mal das heftigste wen ich mich mit bigbang live treffen könnte zum chillen auch wen ich nicht die beste in english bin😀💖

  8. OMG mit fällt Grad auf dass ich und er sooooo
    Viele Gemeinsamkeiten haben ♡♡♡♡♡
    Und er hat auch noch 2 Tage vor mir Geburstag *.*♡♡♡♡♡♡♡
    Ich bin voll verknallt 👍XD
    Ich hoffe sie kommen bald mal wieder nach Deutschland und geben ein Konzert *.*
    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    • ICH BIN AUCH VOLL VERKNALLT IN IHN😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍Er ist Sooooooooooooooooooooooooooo sweet😍❤❤❤❤.Ja,n Konzert in Deutschland wäre Sooooooooooooooooooooooooooo cool😍

  9. Ich LIEBE G-Dragon😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖 Er ist einfach DER BESTE!

  10. Ich LIEBE G-Dragon😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖 Er ist einfach DER BESTE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s