Dae Sung

Kang DaeSung

oder auch einfach nur Daesung ist der lächelnde Engel der Band. Fans lieben seine humorvolle Persönlichkeit und die hohe Tonlage, die er mit seiner Stimme erreichen kann. Von allen Membern hat er wohl die höchste Stimme und nur Ji-yong kommt ihm noch hinterher. Anfangs wurde Dae stets als der hässliche Junge in der Band angesehen, aber dies wurde anhand der immer höher steigenden Anzahl seiner Fans schon bald widerlegt. Daesung ist völlig vernarrt in den japanischen Animecharakter Doraemon, von dem er jedwedes Merchandise akribisch sammelt. Mit seiner Begabung, Personen und Tiere nachzuahmen, ist er außerdem als Komiktalent bekannt.

Realer Name 강대성 Kang Dae-sung [Ganh Dä-e sonh(g)]
Bühnenname 대성 Daesung (in Japan D-Lite) [Dä-e sonh(g)]
Geburtstag 26. April 1989
Debüt Big Bang
Position Vocalist
Größe, Gewicht1,78 m, 63 kg
Blutgruppe Gruppe 0
Bandaufgabe(n): Sänger
Höchste Ausbildung:
KyeongIn High School
Sternzeichen:
Stier
Familie:
Eltern, (große) Schwester
Religion: Methodismus (?)
Glücksbringer:
ein Paar Kopfhörer an einer Weltkugel (= um die Welt die eigene Musik hören zu lassen)
Hobbies:
nicht bekannt
Das mag er gerne: Rap, Beat Boxing, Relaxen
Markenzeichen: Ist immer gut gelaunt.
Sonstiges: Total besessener Doraemon-Fan. Kann Schlagzeug spielen.

Auch Daesung gibt stets sein Bestes und ist immer Recht aufgeweckt. Er ist allgemein dafür bekannt, die positive Stimmung in die Gruppe zu bringen und albert sehr gerne herum. Wenn er einmal nicht gut drauf ist, zeigt er das nicht gerne und zieht sich dann eher zurück, da er es einfach bevorzugt, gut drauf zu sein…

Er ist in der ganzen Band als der durchgeknallteste bekannt, ist immer für einen – wenn auch sinnlosen – Scherz zu haben und wäre, wenn er nicht Sänger geworden wäre, gerne Mal ein Student oder berühmter Baseballspieler geworden – vielleicht aber auch Pastor. Die High School hat er aber abgebrochen, um sich auf die Band konzentrieren zu können. Dennoch hat er vor, diese zu beenden.

Zu Beginn von Big Bang hatte das Management ihn als einen „unhübschen Jungen“ bezeichnet, aber dies wurde nun mehrmals dadurch widerlegt, dass die Anzahl seiner Fans nach wie vor schwer am Steigen ist. Vor allem seinen Humor und das Talent, andere Leute nachzuahmen, lieben seine Fans an ihm.

Eines seiner großen Talente sind die hohen Töne, die er trifft, da er allgemein eine sehr hohe Stimme hat. Sein überzeugendster weiblicher Part in einem kleinen Nebenprojekt der Band war wahrscheinlich die weibliche Hauptrolle in ihrer Parodie von Hana Yori Dango. ; )

(c) Stand Up

10 Gedanken zu „Dae Sung

  1. daesung & unhüpsch? kaum vorstellbar für mich … er is nunmal so …& ich hoffe er macht keine OPs oder sowas 😮 Werd wieder gesund daesung du schaffst das :))

  2. Unhübsch???Erstens heißt das hässlich(wir wollen ja direkt bleiben)
    Zweitens mit dem lächel kann man nicht hässlich sein was haben die denn…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s